Pressemeldung vom 13.02.2017

© IHK

Die siebte Auflage der Langen Nacht der Industrie wird wieder zahlreiche Menschen in die Betriebe locken: Ab sofort können sich Unternehmen für die Veranstaltung am 12. Oktober anmelden. Bis zum 7. April gilt ein Frühbucherrabatt. Anmeldeschluss ist am 2. Juni. Am 9. März, 15 Uhr, findet in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, eine Informationsveranstaltung zur Langen Nacht der Industrie statt.

Rund 3.800 Menschen an Rhein und Ruhr haben im vergangenen Jahr bei der sechsten Langen Nacht der Industrie hinter die Werkstore geblickt und industrielle Produktion hautnah erlebt. Für Detlev G. Moritz, Geschäftsführer der GEMO G. Moritz GmbH & Co. KG, und neben Ralf Köpke, DGB Krefeld, Sprecher von „Zukunft durch Industrie – Initiative Krefeld“, ist die Veranstaltung „eine ideale Gelegenheit für die hiesigen Unternehmen, sich in der Öffentlichkeit als moderne und attraktive Arbeitgeber darzustellen und gleichzeitig die enorme Bedeutung der Industrie für unsere Region deutlich zu machen“. Elmar te Neues, Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein, ergänzt: „Besonders für Unternehmen, die weniger in der Öffentlichkeit stehen, ist die Veranstaltung eine Möglichkeit, um auf ihr Know-how, ihre Produkte und ihr gesellschaftliches Engagement aufmerksam zu machen.“

Die Lange Nacht der Industrie ist eine bundesweit angelegte Veranstaltung, bei der Unternehmen potenziellen Mitarbeitern, Schülern, Studierenden, ihren Nachbarn und anderen interessierten Bürgern einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Veranstalter sind die Industrie- und Handelskammern im Regierungsbezirk Düsseldorf, Unternehmerverbände und Industriegewerkschaften sowie die Industrieinitiativen in der Region. Trägerin ist die Gesellschaftsinitiative Zukunft durch Industrie e.V..

Unternehmen, die sich an der Langen Nacht der Industrie 2017 beteiligen möchten, können sich an Elke Hohmann, Tel. 02131 9268-571, E-Mail: hohmann@neuss.ihk.de, wenden.